Sommerfest der Senioren

Die Pfarrheimsenioren kamen vor einigen Tagen ins Pfarrheim und haben dort Sommerfest mit sichtlich großer Freude gefeiert. Es bildete sich eine erstaunliche, begeisterte Gemeinschaft. Im  Beisein von Stadtpfarrer Peter König erfreute man sich auch mit ihm gut ins Gespräch zu kommen.  Das bewährte Helferteam bekam schon zu Beginn viel Lob und Beifall für den Service vor allem den Erwartungen entsprechend gut gerecht zu werden, auch Frau Miller lobte man sehr über die hervorragende Tischdekoration über die sie sehr bemüht war und ihr bestes gab. Ein vorgetragenes  Gedicht über die“ Sommerzeit“ war gleich zu Beginn gut zu hören. Ein „köstliches Nachmittagscafe“ , so hies es, verbunden mit Kaffee und Kuchen, ausgewählte  Eisspezialitäten bei zünftigen Gesangsmelodien aus dem Lieder – Repertoire der 50. iger/60.iger Jahre—Jugendjahre der Senioren schloss sich laut Programmablauf an. Ja, Volkslieder wie – Im Frühtau zu Berge.., Wir pflügen und wir streuen.., Wahre Freundschaft.., Am Brunnen vor dem Tore.., diese Lieder waren herzlich frohgestimmt  von den Gästen mitgesungen worden. Auch die vorgetragenen  Geschichten, „ Ein Schiff, das sich Gemeinde nennt…,Komm du Schwester Sonne..,wurden ebenso gut wahrgenommen. Die monatliche Geburtstagsgratulation für Anwesende durften  natürlich nicht fehlen. Im Anschluss der  Dankesworte der Seniorenbeauftragte Frau Kronseder endete der Nachmittag  mit viel Freude zusammen mit allen Anwesenden;  sie stimmte an mit dem Lied, Ade zur guten Nacht . Wir wünschen uns allen eine schöne erholsame Sommerzeit in Gesundheit und Gottes Segen ! Auf ein baldiges Wiedersehen!!