Pontifikalvesper und Ernennungen

Am Sonntag, 29.01., lud Diözesanbischof Dr. Rudolf Voderholzer zur Pontifikalvesper im Hohen Dom „St. Peter“ Regensburg anl. des 10. Jahrestags der Bischofsweihe ein. Die Vesper wurde von den Domspatzen musikalisch mitgestaltet. Nach der feierlichen Vesper fand eine Feierstunde im Kolpinghaus Regensburg statt. Diese Feier wurde musikalisch vom Bläserquartett der Hochschule für kath. Kirchenmusik und Musikpädagogik unter der Leitung von Frau Lucia Maier umrahmt. Nach der Begrüßung durch H. H. Generalvikar Msgr. Dr. Roland Batz ehrte der Diözesanbischof sechs Laien mit der St. Wolfgangs-Verdienstmedaille. Anschließend rief der Bischof sechs Priester auf und ehrte diese mit dem Titel Bischöfliche Geistliche Räte. Unter den Geehrten war auch Pfarrer Peter König.

Bischof Rudolf verleiht den Titel Bischöflicher Geistlicher Rat.
Die sechs geehrten Priester der Diözese.