Jahreshauptversammlung der KAB-Ortsgruppe Vilsbiburg!

Zur Jahreshauptversammlung der KAB-Ortsgruppe Vilsbiburg waren vor kurzem sehr viele Mitglieder ihrer Einladung ins Pfarrheim gefolgt. Einen vorausgehenden Gottesdienst auch für verstorbene Mitglieder zelebrierte Herr Stadtpfarrer Peter König. Die erste Vorsitzende, Frau Elisabeth Wagenhofer begrüßte alle Gäste im Pfarrsaal recht herzlich. Frau Inge Kronseder trug als Schriftführerin den Jahresrückblick 2022 vor; anschließend bot sie auch die Jahresvorschau 2023 an. Mit großem Interesse der Mitglieder wurde auch dieses aufgestellte Programm angenommen. Frau Monika Kaspar als Kassiererin hatte mit Herrn Sigfried Kiesenbauer ordnungsgemäß die Kasse geprüft, wobei das derzeitige Guthaben ermittelt werden konnte. Die Vorstandschaft und die Kassiererin wurden gleichzeitig von den anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet. Besondere Ehrungen für sehr langjährige Mitgliedschaften nahm Herr Präses Stadtpfarrer Peter König vor.

Für 60-jährige Mitgliedschaft: Frau Maria Hartmann, Frau Theresia Priller, Frau Barbara Wimmer.
Für 25-jährige Mitgliedschaft: Frau Monika Kaspar, Frau Hermine Süssl, Herrn Georg Schandl.

Alle zu ehrenden langjährigen Mitglieder wurden mit einer Urkunde bedacht, alle der 60 jährigen Mitglieder erhielten noch ein kleines Geschenk dazu. Herr Präses Peter König schloss sich als Tagesreferent an, mit dem Thema 14-tägige Afrikareise nach Ghana und Burkina Faso. Der Vortrag war durch die bildhafte Dokumentation sehr interessant und spannend gestaltet.  Viele Erklärungen vom Referenten dazu fehlten nicht. Die Mitglieder bzw. Gäste waren sehr beeindruckt.  Ein geselliges Beisammensein dauerte noch lange an, bis die Gäste ihren
Nachhauseweg antreten wollten.

Inge Kronseder