Pfarrheimsenioren feiern Muttertag

Vor Kurzem haben die Pfarrheimsenioren die Muttertagsfeier im Pfarrheim Vilsbiburg mit einer Marienandacht begonnen. Weiter folgte von zahlreichen Besuchern bei Kaffee und Kuchen ein sehr gemütliches Beisammensein. Vor allem die sehr angepasste Tischdekoration zum Wonnemonat Mai, wo sich Frau Christine Miller außergewöhnlich mit viel lobenswerter Aktivität immer einbringt, war besonders sehenswert. Der selbstverständliche spontane Einsatz vom Helferteam wie Frau Renate Patek, Frau Gerti Müller und Frau Evi Frantzok zeigen ebenso jedes Mal viel Fleiß und Mühe um ihr Bestes zu geben.

Die Musikalische Leitung von Herrn S. Kiesenbauer und Sängerinnen stimmten ein mit dem Lied „Grüß Gott, du schöner Maien!“ Mit sehr viel Spaß und Freude wurden Muttertagsgedichte und Verse vorgetragen. Gerne erinnerte man sich noch, wie vor 60 oder 80 Jahren ein Wiesenblumenstraß für die Mutter oder selbst gemalte Bilder große Freude zu Muttertag bereiten konnten.

Die Seniorengäste und alle Mitwirkenden konnten mit viel Elan über die wunderschönen Erlebnisse, aus der gelungenen Feier, beim Nachhauseweg noch ein baldiges Wiedersehen herbei sehnen.

Inge Kronseder