Maiandacht des Frauenbundes

Für die katholische Kirche beginnt am 1. Mai der Marienmonat, in dem  Maiandachten gefeiert werden.
Viele KDFB-Zweigvereine haben Maiandachten fest in ihrer Jahresplanung verankert.  Die Maiandacht am vergangenen Mittwoch in der Pfarrkirche
hatte wieder zahlreiche Gläubige in das Gotteshaus gerufen. Die Mitglieder des Frauenbundes trugen Gebetstexte vor. 
Die Liedvorträge durch Christl Ernst an der Orgel  machten die Andacht zu einer eindrucksvollen Stunde des Gebets und Gesangs.
Pfarrer Peter König wusste die Huldigung Mariens durch den Frauenbund dankbar zu schätzen.
  
Bei der anschließenden Muttertagsfeier im Pfarrheim trugen Mitglieder des Frauenbundes zur Gestaltung mit Geschichten, 
Gedichten und Liedern mit musikalischer Begleitung am Klavier durch Traudl Wimbauer,  bei und erzählten, wie es früher war und heute ist. 
Mit einem Kuchenbuffett und gemütlichen Beisammensein wurde der Abend beendet. 

Irmgard Sattler

Cookie Consent mit Real Cookie Banner