Messe zu Ehren des hl. Josef – KAB VIB

Tag der Arbeit ist in vielen Ländern ein Feiertag. Er geht auf eine Demonstration am 1. Mai 1886 zurück. Vieles, was die protestierenden Arbeiter gefordert haben, ist inzwischen Wirklichkeit. Trotzdem ist jedes Jahr der Tag der Arbeit ein Anlass, über den Wert der Arbeit nachzudenken. Seit 1. Mai 1955 ist in der Kirche der Gedenktag des heiligen Josef des Arbeiters. Papst Pius XII. hatte sich gewünscht, dass durch das Fest Josefs des Arbeiters „alle die Würde der menschlichen Arbeit anerkennen“. Auch Papst Franziskus wird nicht müde, immer wieder darauf hinzuweisen, für die „Würde der Arbeit“ ‚Sorge zu tragen. Beim Gottesdienst mit der KAB Ortsverband Vilsbiburg erinnerte Präses Pfarrer Peter König an den hl. Josef und bat um Fürsprache für alle Arbeiter. Die Arbeit ist mehr als bloße Existenzsicherung, sie stiftet Sinn. Bei den Fürbitten würde auch aller gedacht, die keine Arbeit haben. Eine besondere Fürbitte galt den Mitgliedern der KAB Vilsbiburg.

Mitglieder der KAB VIB mit Präses Pfarrer Peter König und Fahne KAB Ortsverband VIB