Bestbesuchter Seniorennachmittag

Viele Senioren  konnten vor einigen Tagen mit Herrn Stadtpfarrer Peter König einen sehr

würdevollen  gestalteten Gottesdienst erleben. Weiter war Herr Pfarrer König als Referent

im Pfarrheim tätig. Sein Thema lautete: Beeindruckende Reise in Bangladesh.

Bangladesh ein Kontinent in Asien, ein Land in Südasien, östlich von Indien. Geprägt ist das

südasiatische Land von üppiger Natur und zahlreiche Wasserstraßen. Die offizielle Sprache

heißt Bengali und die Hauptstadt Dhaka. Weitere  Städte wie Sylhet, Sonargaon, Kuhlnar

in dieser Kathedrale  St. Josef konnte Herr Pfarrer auch in der Diakonatsweihe dabei sein.

Außerdem durfte er auch dort fünf Kindern die Taufe spenden. Zur Stadt Dhaka zählt eine

Bevölkerungsdichte von 169,4 Millionen Menschen. Die Speisenzubereitung und Ess-

gewohnheiten passen sich natürlich der Erzeugung und Produktion des Landes an. Viele,

viele Bilder mit ihren Erzählungen gab hervorragenden Eindruck aus der großen Reise.

Bei Kaffee und Kuchen konnten sich alle Gäste in sehr interessierten und begeisteternen

Stunden in Gemeinsamkeit verbringen.

Bis zum nächsten Mal wollen wir uns wieder ein freundliches Wiedersehen wünschen!

Inge Kronseder

Cookie Consent mit Real Cookie Banner