Faschingsfrühstück beim Frauenbund

Kürzlich richtete der Frauenbund Vilsbiburg erstmals ein Faschingsfrühstück aus. Bei der gut besuchten Veranstaltung im Pfarrheim genossen die großteils maskierten Mitglieder und weitere faschingsbegeisterte Frauen nach einem Begrüßungssekt ein opulentes Frühstücksbuffet.

Danach ging es auch schon zügig weiter mit einem fröhlich bunten Rahmenprogramm. Die Damen der Tanzgruppe begeisterten mit drei witzig und schwungvoll dargebotenen Tänzen das Publikum. Dazwischen wurden die Lachmuskeln bei Sketchen strapaziert. Im Wirtshaus plagten sich Evi Frantzok und Waltraud Maier mit einer recht spanischen Speisekarte und der Bedienung Beate Hafeneder.

Beim Doktor Marielle Kuhn bot Helga Grininger Wäschevielfalt vom Feinsten. Eine von Klara Fedlmeier eingenommene Brausetablette sorgte bei Ehefrau Maria Lorenz für Ratlosigkeit und im Saal für ausgelassene Stimmung.

Nach einem leckeren Nachspeißenbuffett folgte der nächste und letzte Höhepunkt der Veranstaltung mit einem Auftritt der Kindergarde der Narrhalla samt Prinzenpaar, Hofnarren und einigen Elferräten. Die Kindergarde begeisterte sowohl mit ihrem Marsch, als auch mit ihrer skandinavischen Showeinlage und wurden bei Höchststimmung zur Zweitzugabe aufgefordert.

Auch das Prinzenpaar Prinz Martin III. und Prinzessin Sophia I. tanzten für die vielen Frauen und ernteten tosenden Applaus und das Publikum forderte eine Zugabe.

Mit ihrer offenen herzlichen Art punktete das Prinzenpaar auch noch in anschließenden Gesprächen mit den Besuchern.

Gegen 12.45 Uhr endete das Faschingsfrühstück des Frauenbundes mit durchwegs zufriedenen und begeisterten Teilnehmern.

Irmgard Sattler

Cookie Consent mit Real Cookie Banner