Zusätzlicher Vorabendgottesdienst am Samstag wird in der Pfarrkirche Vilsbiburg eingeführt

Vilsbiburg. Ab 13.01.2024 wird in der Pfarrkirche Vilsbiburg am Samstagabend um 19.00 Uhr ein zusätzlicher Gottesdienst gefeiert. Da am Samstagabend aktuell kein Gottesdienst angeboten wird, hat sich der Gesamtpfarrgemeinderat einstimmig, zusammen  mit den Kirchenverwaltungen Gaindorf, Seyboldsdorf, Vilsbiburg und Englberg beschlossen, diesen Gottesdienst versuchsweise bis Ostern anzubieten.  Zudem kann sich so die Situation bei Urlaub oder Verhinderung eines Priesters in der Pfarreiengemeinschaft entspannen: Ist nur ein Priester da, finden Sonntagsgottesdienste nur samstags 19.00 Uhr, sonntags 9.00 Uhr und 11.00 Uhr ausschließlich in der Vilsbiburger Pfarrkirche statt. Die Gottesdienste in Gaindorf und Seyboldsdorf am Samstag und Sonntag entfallen dann ersatzlos. An den Werktagen hingegen sind dann in der Pfarrkirche nur am Montag und Mittwoch Gottesdienste, am Dienstag 19.00 Uhr in Gaindorf, Donnerstag 19.00 Uhr Haarbach und Freitag 19.00 Uhr Seyboldsdorf. Weitere Informationen entnehmen sie bitte dem Pfarrbrief. Diese Gottesdienstregelung betrifft nur die Pfarreiengemeinschaft Vilsbiburg/Gaindorf/Seyboldsdorf.

Die Gottesdienste in der Wallfahrtskirche sind hiervon nicht betroffen.