Vilsbiburger Backbuch nur noch als Restbestand vorhanden

In der Pfarreiengemeinschaft Vilsbiburg, Gaindorf, Seyboldsdorf, gibt es elf Kirchen und einige davon sind zu renovieren. So entstand ein Vilsbiburger Backbuch mit handgeschriebenen Rezepten von den Frauen der drei Pfarreien. Federführend war die KAB Vilsbiburg, nachdem Stadtpfarrer Peter König die Bevölkerung zur Abgabe der Rezepte für die Backwaren aufrief. Vorwort zu diesem wertvollen Werk leisteten Diözesanbischof Rudolf Voderholzer, Landrat Peter Dreier, Bürgermeisterin Sibylle Entwistle, Stadtpfarrer Peter König und die drei Kirchenpfleger der Pfarreien. Zwischen den handgeschriebenen Rezepten sind auch Zeichnungen, diese wurden von Schüler/innen der staatlichen Realschule Vilsbiburg angefertigt. Auch Pfarrvikar Prosper steuerte aus dem Kongo zwei Rezepte bei. Der Erlös ist für die Renovierung der Pfarrkirche „St. Peter und Paul“ Gaindorf, der Filialkirche „St. Nikolaus“ Herrnfelden und der Filialkirche „St. Georg“ in Geiselsdorf. Es ist nur noch ein Restposten von vier Karton und 10 original unterzeichnete Bücher von Diözesanbischof Dr. Rudolf Voderholzer, Landrat Peter Dreier, Bürgermeisterin Sibylle Entwistle vorhanden. Nähere Info im Pfarrbüro Vilsbiburg. Der Pfarrer von Vilsbiburg verkündete: In 5 Monaten ist Weihnachten vorbei, wenn sie noch ein Weihnachtsgeschenk suchen, wir haben eins, sie bereiten damit vielen eine Freude, auch der Pfarreiengemeinschaft Vilsbiburg, Gaindorf und Seyboldsdorf.

Stadtpfarrer Peter König