Schokoladenherstellung u. Rokoko-Kirche

Beides faszinierte beim Ausflug des Müttervereins
Gaindorf/Haarbach: Ziel des Frauen- und Müttervereins war diesmal Rott am Inn. Die dortige Kirche ist wegen ihrer Schönheit weithin bekannt und zählt zu
den bedeutendsten Klosterkirchen Bayerns. Neben der Wieskirche ist sie eine der kostbarsten Rokokokirchen Bayerns. Die Frauen feierten dort mit Herrn Pfarrer König die Heilige Messe, bevor dann der Kirchenführer noch einen kurzen Bericht über die Entstehung und Bedeutung der Kirche gab. Auch die Gruft des
1988 verstorbenen Franz-Josef Strauß wurde besucht.
Im Landgasthof Stechl traf man sich dann zum Mittagessen. Bei strahlendem Sonnenschein vor herrlicher Bergkulisse ging es dann zu Fuss die 1,4 km zur
Confiserie Dengel. Dort erwartete der Chef Uwe Dengel persönlich die Gruppe zu einer Betriebsführung. Mit Plastikhaube und Schürze bekleidet durften die
Frauen einen Blick hinter die Kulissen werfen. Es gab jede Menge Pralinen zum Probieren. Schokoladenfiguren jeglicher Art, wie z.B. ein Brautpaar, Werkzeuge,
Autos, Flaschen, Schuhe etc. wurden bestaunt. Zum Abschluss gab es für jede Teilnehmerin ein Geniesserpäckchen. Im hauseigenen Besucherpark konnte man
dann noch gemütlich eine Tasse Kaffee und Kuchen zu sich nehmen.
Es war für alle ein sehr aufschlussreicher und interessanter Tag. Vergnügt und frohgelaunt traten die Frauen die Heimfahrt an und haben es nicht bereut, dabei
gewesen zu sein.

Silvia Klingl

Cookie Consent mit Real Cookie Banner