Pfarrheimsenioren Vilsbiburg treffen sich

In der letzten Woche trafen sich die Pfarrheimsenioren im Pfarrheim in Vilsbiburg. Herr Stadtpfarrer Peter König hatte zu einer Andacht mit eucharistischem Segen in die Pfarrkirche eingeladen. Der Hausherr konnte eine erfreuliche große Anzahl an Gästen und dem Team recht herzlich begrüßen.

Anschließend begrüßte die neue Leiterin, Frau Inge Kronseder, mit Team alle Anwesenden und wünschte einen guten Start ins neue Jahr.

Als Referent sprach Herr Dr. Dieter Gahabka zum Thema „wer rastet der rostet“. Recht informativ, humorvoll und praxisnah ging er auf den Bewegungsapparat im menschlichen Körper ein. Er erklärte die notwendigen Zusammenhänge auch mit dem menschlichen Gehirn und dessen Funktion, resultierend daraus die Wichtigkeit im alltäglichen Leben. Die Tischdekoration verrät einiges über die tägliche gesunde Ernährung, heißt es doch schon im engl. Sprichwort „An apple a day keeps the doctor away“

Die Geburtstage der Senioren für den Monat Januar wurden dann bei Kaffee und Kuchen mit Geburtstagsliedern und kleinen Geschenken gefeiert.

Bei vielen Pfarrheimsenioren war eine große Begeisterung an diesem Nachmittag zu spüren. Wir hoffen zugleich auf ein baldiges Wiedersehen!

Inge Kronseder