Pfarrheimsenioren im Faschingszauber

Vor einigen Tagen konnten die Pfarrheimsenioren und viele Gäste aus Nah und Fern im sehr schön geschmückten Pfarrsaal eine stimmungsvolle Faschingsparty erleben.
Die Geistlichkeit, wie Hausherr, Herr Stadtpfarrer Peter König und Herr Pfarrvikar Prosper NguluNgulu waren ebenfalls sehr begeistert von den Darbietungen.

Die Organisatorin, Inge Kronseder, begann nach den Begrüßungen die wesentliche Bedeutung des Faschings zu erklären. Dabei spielten die kirchlichen und gesellschaftlichen Gegebenheiten durchaus eine große Rolle. Nach diesen Informationen schlossen sich die Gratulationen für den Monat Februar an. Die Senioren freuten sich sehr darüber.

Schnell bekamen die Gäste vom sehr fleißigen Helferteam den Kaffee, Krapfen und Kücherl serviert. Nachdem für das leibliche Wohl gesorgt war, gingen die Akteure
zum narrischen Programm über. Der Frauenbund sorgte mit ihren Sketchen und Tänzen für beste Unterhaltung. Die Line-Dance-Gruppe gab mehrmals ihr Bestes beim Tanzen. Hannelore Eichner und Waltraud Maier spielten zusammen ein Ehepaar – dem geplanten „Theaterbesuch“ konnten hier nur gut geübte Lachmuskeln standhalten.
Evi Frantzok und Waltraud Maier brachten mit ihren Sketch „das Parkbankerl“ ebenso das Stimmungsbarometer auf  hoch.

Die Sprecherin Anni Brams konnte ihre „Lautatio auf den Frauenbund“ besonders in gekonnter Weise auf den Punkt bringen.

Eine weitere Gruppe der Frauenbundmitglieder tat sich auf zur „Pilgerwanderung“, damit für alltäglich auftretende Probleme auch ihre Bitten erhört werden.

Die fünfte Jahreszeit kann sehr wertvoll, ja nachhaltig für manche Gesellschaft sein. Der Fasching bietet auch für die ältere Generation noch Gelegenheiten die es ermöglichen das Leben gestärkt zu gestalten.

Viel zu früh kam das Veranstaltungsende – ja der Nachhauseweg meldete sich an.  Wir wüschen allen ein frohes, gesundes Wiedersehen – es war wunderschön

Inge Kronseder