Patrozinium in der Filialkirche Haarbach

Am vergangenen Samstag feierte die Filialkirche in Haarbach ihr Kirchenpatrozinium.  Sie ist dem  Erzengell  Michael geweiht. Pfarrvikar Prosper und viele Gläubige feierten mit ihm einen Gottesdienst. In seiner Predigt ging der Zelebrant auf die Bedeutung der Engel für die Menschen und die Beziehung zu Gott ein.  Die musikalische Gestaltung übernahm der Kirchenchor Gaindorf unter der Leitung von Irmi Blenninger. Am Ende des Gottesdienstes verabschiedete Pfarrvikar Prosper die langjährige Oberministrantin  Sonja Wagenhofer aus dem Ministrantendienst. Sie  war 7 Jahre lang  bei den Ministranten, davon 3 Jahre als Oberministrantin. Mit einem kleinen Geschenk bedankte sich der Geistliche. Gleichzeitig  begrüßte er Valentina Sauer als neues Mitglied in der Ministrantenschar.  Der priesterliche Segen beendete den Gottesdienst.