Orgelneubau für die Stadpfarrkirche Mariä Himmelfahrt Vilsbiburg

Seit nun mehr als drei Jahren befindet sich die Pfarrei im Genehmigungsprozess einer neuen Orgel für die Stadtpfarrkirche. Vieles haben wir seitdem erreicht. Spenden wurden erbracht, Rücklagen gebildet und der Orgelbauverein Vilsbiburg, der uns tatkräftig in unserem Ziel unterstützt, wurde gegründet. Wir sind also auf einem guten Weg. Doch reicht die Energie, die Zeit fürs Ziel? Der Weg ist lange und wir befinden uns auf dem ersten Teilabschnitt von mehreren Etappen. Sicherlich ist die erste Etappe die Schwierigste. Die Etappe, die am meisten Durchhaltevermögen und Ausdauer erfordert – die Sicherstellung der Finanzierung.

Auf unserer Website möchten wir Sie zum Vorhaben auf dem Laufenden halten. Über das Hauptmenü gelangen Sie direkt auf die Infoseite: