Konzert des Kinder- und Jugenchors der Kirchenmusik Vilsbiburg

Am vierten Adventsonntag luden der Jugend- und Kinderchor der Pfarrei Vilsbiburg zu einem Adventssingen ein. Pfarrvikar Prosper begrüßte im Auftrag von Stadtpfarrer Peter König die zahlreich erschienenen Zuhörer. Unter ihnen waren viele Angehörige der Chorkinder aber auch viele Kirchenbesucher wollten sich von der adventlichen Atmosphäre berühren lassen. Die Lieder  dazu  waren eine sehr gut  gelungene Auswahl. Sei es von den Hirten, die zur Krippe kommen oder der Stern über Bethlehem, der Wegweiser zur Krippe ist, bis zum „I wish you a very Christmas“, waren die Zuhörer versucht, bei dem einem oder anderen bekannten Lied mitzusummen. Auch die Kinder waren mit Begeisterung dabei. Zwischen den einzelnen Liedern las Stadtpfarrer Peter König besinnliche Texte.  Die Solistinnen Steffi und Manuela Schindlbeck, Tamara Fahr, Anna Rostalski und Katja Dirnberger sowie die Instrumentalisten Laura Enndres, Emma und Vitus Voglgsang und Magdalena Kaupp meisterten souverän ihre Auftritte.  Am Ende des Konzerts gab es für die Mitglieder der Chöre und deren Leiterin, Kirchenmusikerin Martina Strobl einen kräftigen Applaus.  Auch das Spendenkörbchen blieb am Ende nicht leer.

Monika Kaspar