KAB – Adventfeier

Eine feste Größe im Kalender der KAB Ortsgruppe Vilsbiburg ist die Adventsfeier mit einem Gottesdienst. Viele Mitglieder folgten auch heuer wieder der Einladung. Zu einem Rorateamt, das vom Präses Stadtpfarrer Peter König zelebriert wurde traf man sich in der dunklen Pfarrkirche. Einige Mitglieder wirkten bei der Gestaltung der hl. Messe mit. Im Anschluss traf man sich im Pfarrsaal zur adventlichen Feier. Am Anfang begrüßte Stadtpfarrer Peter König die Anwesenden. Frau Inge Kronseder, als Vertreterin der Vorstandschaft schloss sich den Worten des Geistlichen an und begrüßte besonders den Präses und das Ehrenmitglied Michael Weiß mit seiner Frau Therese. Im weiteren Verlauf wurden von einigen Frauen besinnliche Geschichten vorgetragen. Die Vilsbiburger Saitenfreunde unter Leitung von Herrn Siegfried Kiesenbauer spielten zwischen den Vorträgen adventliche Melodien. Über eine Spende von 500,00 € konnte sich der Vorsitzende des Orgelbauvereins, Dr. Gahabka freuen. Mit einem symbolischen Scheck  überreichten ihm die erste Vorsitzende, Frau Elisabeth Wagenhofer, Stadtpfarrer Peter König und Frau Inge Kronseder den Erlös vom Kartoffel-  und Gurkenverkauf. Zum Ende der Adventsfeier bedankte sich Frau Elisabeth Wagenhofer bei all denen die im vergangenen Jahr engagiert haben. Bei Glühwein und Stollen saß man noch einige Zeit beisammen.

Monika Kaspar