In einer Pfarrei ist jedes Glied wichtig 

Der Behindertenkreis der Pfarrei Vilsbiburg, sowie weitere Gäste  mit ihren Angehörigen aus Binabiburg und Umgebung feierten im gut besetzen Altarraum der Pfarrkirche 
einen stimmungsvollen  Gottesdienst.  Christine Miller, Agnes Thalhammer und in Vertretung von Hannelore Eichner gestalteten Martha Berger mit  Pfarrer Peter König den Gottesdienst. 
Pfarrer König sagte zur Einführung: „Wir  haben uns heute am Vorabend des Kirchweihfestes zur gemeinsamen Eucharistiefeier versammelt, um Gott zu loben und ihm zu danken für das Geschenk unseres Lebens und unserer Gemeinschaft,  die uns in der  Eucharistiefeier immer wieder neu verbindet“.
Mit einem Legebild, das den menschlichen Körper darstellte, gestalteten die Gottesdienstteilnehmer das Programm des Gottesdienstes mit.  „Die Körperteile haben verstanden, worauf es ankommt, um eine gute Gemeinschaft zu sein. Jedes Glied ist wichtig, nicht nur am Körper, auch in der christlichen Gemeinde, ist jeder auf seine Art wichtig und richtig“,  rief er den Gästen abschließend zu. 
 Anschließend trafen sich die Teilnehmer im Pfarrsaal zum gemütlichen Zusammensein mit Kaffee und Kuchen.  

Cookie Consent mit Real Cookie Banner