Herzlicher Empfang in der Frauenkirche Baierbach

Trotz Umleitungen von Vilsbiburg nach Baierbach, die Mitglieder der KAB Zweigverein Vilsbiburg fanden den Weg zur Frauenkirche. Dort wurden sie vom Kirchenpfleger, Josef Limmer, Chorleiter und Lektorin herzliche empfangen. Stadtpfarrer Peter König hatte eine Maiandacht mit dem Thema: Maria, unsere Wegbegleiterin vorbereitet. Von Wegen, die wir gegangen sind, könnten wir viel erzählen. Heute führt unser Weg zu Maria, zum Gnadenbild in dieser Frauenkirche. Alle beteten gemeinsam: Maria, Mutter Christi, o Frau aus unserer Mitte, hierher sind wir gekommen, von so weit her, um bei Dir  Mut zu schöpfen, damit wir auf die ständigen Aufforderungen die Gott in der Stille jeden Tages an uns richtet. fröhlich antworten. Der Kirchenchor von Baierbach gestaltete die Maiandacht musikalisch, dafür sei aufrichtig gedankt. Nach der feierlichen Andacht erklärte der Kirchenpfleger, Herr Josef Limmer die Kirche und erwähnte auch die beiden anderen Kirchen des Ortes. Nach dem gemeinsamen Foto vor dem Gnadenbild war Einkehr im nahe gelegenen Gasthaus. Ein Weg, der uns zur Mutter des Herrn führte, bleibt sicher lange in Erinnerung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner