Friedenslicht 2023

Ein Licht als Zeichen des Friedens kommt trotz Krieg auch im Jahr 2023 direkt aus Betlehem. Seit 1986 ist dieses Licht ein weltweites Zeichen für Frieden. In diesem Jahr war es lange nicht sicher, ob es in der Geburtsgrotte entzündet werden kann. In unserer Diözese Regensburg findet die Aussendungsfeier nicht wie gewohnt am 3. Adventssonntag statt. Die internationale Feier wurde eine Woche vorverlegt, weshalb die diözesane Aussendung im Bistum Regensburg ebenfalls angepasst wurde. Mitglieder von Jungkolping Vilsbiburg nehmen an der Aussendungsfeier teil und bringen das Friedenslicht in die Pfarrkirche Vilsbiburg. Beim Bußgottesdienst um 19.30 Uhr wird auch das Friedenslicht verteilt. Das Friedenslicht steht dann am rechten Seitenaltar. Möge dieses Licht uns allen Frieden, Geborgenheit, Wärme schenken.