Fahrzeugweihe

Am vergangenen Sonntag waren alle Besitzer von Allem was Räder hat, zur Fahrzeugweihe eingeladen. Nach dem 9Uhr Gottesdienst versammelten sich die Autobesitzer auf  dem Parkplatz vor den Pfarrhof. Manche hatten ihre Fahrzeuge mit Blumen geschmückt. In einer kurzen Ansprache erwähnte Stadtpfarrer Peter König die Annehmlichkeiten der modernen Technik und deren Gebrauch, warnte aber auch gleichzeitig davor, sich von der Technik beherrschen zu lassen. In der zunehmenden Nutzung und im Umgang mit diesen technischen Möglichkeiten sind Menschen mehr denn je, den Gefahren ausgesetzt. Nach einer Lesung empfahl  Stadtpfarrer Peter König  in den Fürbitten alle Menschen dem  Schutz und Segen Gottes.  Betend segnete der Geistliche mit Weihrauch und Weihwasser die geparkten Autos.  Mit dem priesterlichen Segen beendete er die Autoweihe.