Zusammen sind sie stark- Gaindorf feiert

Am Wochenende luden die verschiedenen Vereine Gaindorfs zu ihrem Dorffest in den Pfarrhofgarten ein. Viele fleißige Hände waren mit den Vorbereitungen beschäftigt. Nach dem Gottesdienst, zelebriert von Stadtpfarrer Peter König, traf man sich zum Dorffest im Pfarrhofgarten. Obwohl sich das Wetter von seiner launischen Seite zeigte, kamen viele Besucher, auch aus anderen Ortschaften entweder zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Auto zum Mittagessen. Ganz nach der Devise „Heute bleibt die Küche kalt.“ Die Auswahl an Speisen war auch dem entsprechend groß. Während die Mitglieder der KSK, der freiwilligen Feuerwehr sich um gefüllte Krüge und alkoholfreie Getränke kümmerten, waren die Mitglieder der Landjugend damit beschäftigt, die angebotenen Speisen möglichst schnell an die Frau bzw. an den Mann zu bringen. Wer allerdings seinen Appetit auf Süßes hatte, der wurde nicht enttäuscht. Viele selbstgebackene Kuchen wurden im Pfarrhof angeboten und es war schwer, die richtige Auswahl zwischen den einzelnen Kuchen, dem Eiskaffee und der Eisschokolade zu treffen. Am Ende waren doch alle Besucher mit dem zufrieden, was sie sich ausgesucht hatten. An dieser Stelle möchten sich die Verantwortlichen für alle Kuchen-, Torten-und Kiachespenden noch mal recht herzlich bedanken. Bliebe noch den Organisatoren, den fleißigen Helfern und Helferinnen für ihr Engagement und der Pfarrei Gaindorf für die Überlassung des Pfarrgartens einen Dank auszusprechen.