Spendenfreudiger CFMV Gaindorf

Vor Kurzem trafen sich Gläubige der Pfarrei Gaindorf zu ihrem sonntäglichen Gottesdienst, der von Stadtpfarrer Peter König zelebriert wurde. Am Ende des Gottesdienstes machte  er die Gläubigen darauf aufmerksam, dass die 1. Phase der Renovierung  mit einem finanziellen  Aufwand von 500000 Euro angesetzt und noch nicht  abgeschlossen sei.  In gleichem Atemzug  erwähnte er die bisher noch sehr geringe Spendenbereitschaft  der  Pfarrangehörigen.  Umso erfreulicher war, dass  sich der Frauen- und Mütterverein  Gaindorf als Erster  an den Renovierungskosten  beteiligte. Die Vorstandschaft  war sich einig, den Betrag von 500 Euro an  die Pfarrei zu übergeben. Dies geschah am Ende des Gottesdienstes. Frau Rita  Sieber und Frau Maria  Hauser von der Vorstandschaft übergaben  Stadtpfarrer Peter König den Scheck. Der Geistliche dankte im Namen der Kirchenverwaltung und reichte den Scheck an den Kirchenpfleger Reinhold Fleischmann weiter.   Des Weiteren  bat  Stadtpfarrer Peter König  um weitere Spenden  für die Renovierung der Kirche .