Seltenes Chorjubiläum beim Kirchenchor Seyboldsdorf

Seltenes  Chorjubiläum  beim Kirchenchor Seyboldsdorf Am Ostersonntag gab es eine Ehrung besonderer Art. waren es genau 70 Jahre, als Herr Siegfried Peisl beim Kirchenchor Seyboldsdorf mit dem Singen begann. Vor einigen Tagen feierte Herr Siegfried Peisl nicht nur seinen 90. Geburtstag sondern auch seine 70-jährige Zugehörigkeit zum Kirchenchor Seyboldsdorf.   Am Ende  des Ostergottesdienstes gratulierte Stadtpfarrer Peter König recht herzlich. Mit einem Augenzwinkern meinte der Geistliche: „Sie singen schon so lange, da kann ich mit meinem Alter nicht mithalten“.  Seine Frau bestätigte den Eifer ihres Ehemanns als Sänger und erzählte, wie er so manches Mal seine Arbeit in Stich ließ um z.B. bei einer Beerdigung zu singen.  Stadtpfarrer Peter König, die Chorleiterin Frau Gertrud Wirthmüller und Thomas Schneider als Vertreter des Pfarrgemeinderates bedankten sich und gratulierten ihm mit einem kleinen Präsent.  Der Geistliche sprach zum Schluss den Wunsch aus, dass der Geehrte noch lange zur Ehre Gottes singen möge.