Pfarrei Seyboldsdorf feiert Fronleichnam

Am vergangenen Sonntag feierte die Pfarrgemeinde Seyboldsdorf ihr Fronleichnamsfest. Wie schon bei den anderen Pfarreien der Gemeinschaft war es auch jetzt, wetterbedingt nicht möglich eine Prozession im Freien abzuhalten. Dicke Regenwolken verhinderten den Gang ins Freie. So zogen Stadtpfarrer Peter König mit Monstranz und Ministranten innerhalb der Kirche zu den 4 Altären, begleitet von den Erstkommunionkindern in ihren weißen Kleidern. In den Fürbitten wurde aktuell an die Menschen gedacht, die machtlos zusehen müssen, wie das Wasser ihre Existenz vernichtet, bei uns durch den Regen und in Bangladesch durch einen Zyklon. Im weiteren Verlauf des Gottesdienstes sangen die Kommunionkinder, zusammen mit dem Geistlichen, gestenreich von der Liebe Gottes, die wie die Sonne die Herzen der Menschen erhellt und Hoffnung gibt. Mit dem Eucharistischen Segen und dem Te Deum endete der Gottesdienst. Ein herzliches Vergelts Gott! gilt es allen zu sagen, die zum Gelingen der Feier beitrugen, dem Kirchenchor für die musikalische Gestaltung, dem Lektor und der Lektorin für ihren Dienst und natürlich auch den Mesnern Gertraud und Klaus Glas . Zum Schluss erfuhren die Kinder Wissenswertes über die Seyboldsdorfer Monstranz.