Filialfest in Englberg

Zum 26. Mal fand am vergangenen Sonntag bei schönstem Feierwetter das Filialfest in Oberenglberg statt. Die Zelte und Schirme boten ausreichend Schatten, so dass nach dem Festgottesdienst die zahlreichen Besucher zum Mittagstisch ein schönes Plätzchen fanden.  Anschließend lud das große Kuchenbuffet weiter zum Verweilen ein. Die Kirchenverwaltung rund um Kirchenpfleger Richard Feldmeier wurde von vielen fleißigen Helfern und Helferinnen großartig unterstützt. Groß und Klein halfen zusammen und so war das Filialfest wieder ein großer Erfolg. Auch für die Kinder war wieder die Hüpfburg aufgebaut und sie lebten ihre Kreativität aus mit Straßenkreide. Große Dankbarkeit wurde nach dem Aufräumen gestern Abend noch vom Kirchenpfleger zum Ausdruck gebracht für Kuchenspenden und die vielen fleißigen Hände. Der Erlös kommt den Kirchen in Wolferding und Englberg zugute.