Dankwallfahrt nach Maria Hilf 2024

Um ein vor ca. 280 Jahren gegebenes Versprechen einzulösen, waren am Pfingstmontag die Angehörigen der Pfarrei Seyboldsdorf von Jung bis Alt zu Fuß, im Kinderwagen oder mit dem Auto zur Wallfahrt nach Maria Hilf um 5:45 Uhr aufgebrochen. Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes übernahm der Seyboldsdorfer Kirchenchor unter Leitung der Kirchenmusikerin Frau Wirtmüller. Dort wurden die große Anzahl der Pilger von Pater Prosper herzlich empfangen. Eine nicht unerhebliche Anzahl an Wallfahrer lies es sich nicht nehmen im Anschluss auch wieder zu Fuß nach Seyboldsdorf zurück zu gehen. Dort wurden sie von der Pfarrei vorbereiteten traditionellen Frühschoppen im Pfarrgarten bei bestem Wetter und den mit dem Auto zurück gefahrenen Wallfahrern empfangen. Bei Weißwurst und Wiener mit Semmeln und Brezen ließen die Wallfahrer den Vormittag gemütlich zusammen ausklingen.