Dank für den Altardienst

Stadtpfarrer Peter König ehrt und verabschiedet Ministranten

Vergangenen Sonntag erfuhren siebzehn Ministranten während dem 9 Uhr Gottesdienst durch Stadtpfarrer Peter König ein Dankeschön für ihren langjährigen Dienst in der Pfarrei.

Derzeit besteht die Ministrantengruppe aus 79 Jungen und Mädchen, welche vor vielen Jahren den Altardienst begonnen und festlich durch die Türen der Kirche eingezogen sind. Als große Gemeinschaft waren wir unterwegs und haben zusammen viel erlebt, sagte König.

Geehrt wurden für fünf Jahre Ministrantendienst Schindlbeck Stephanie, Schmelzer Charlotte, Vogelgsang Emma, Wieser Theresa und Zellner Thomas. Diese erhielten ihre Ministrantenplakette mit einem nun silbernen Band wieder.

Ebenso ehrten die Oberministranten Hofmeier Silvia und Vogelgsang Vitus mit einer Plakette und goldenem Band, die seit zehn Jahren aktiven Minis Lainer Regina, Maier Leonhard, Priller Hannah und Wagenhofer Simon. Diesen gilt ein ganz besonderer Dank für ihr Engagement in den verschiedensten Bereichen der Gruppe.

Verabschiedet wurden zudem sechs Ministranten aus dem Altardienst. Alle Geehrten und Verabschiedeten bekamen während dem Gottesdienst eine Urkunde überreicht.

Bildunterschrift: Die geehrten Ministranten mit den Oberministranten Silvia Hofmeier und Vitus Vogelgsang, sowie Stadtpfarrer Peter König.