Adventsingen in der Pfarrkirche Seyboldsdorf

Verschiedene Chöre aus Seyboldsdorf stimmten in der Pfarrkirche St. Johannes die zweite Adventswoche ein. Vorweihnachtliche Melodien präsentierten unter anderen die Musikgruppe Miniband, der Kirchenchor, die Musikgruppe Mittendrin, die Stubenmusik, und der Männergesangsverein. Einen echten Hingucker bot der Seyboldsdorfer Kinderchor, dieser trat als Engelsschar vor dem Hochaltar auf. Hans Hagn, untermalte das Programm mit besinnlichen Texten und Gedichten. Mit dem gemeinsamen Abschlusslied: „Macht hoch die Tür“ endete die Veranstaltung. Die Mitwirkenden und Besucher konnten anschließend den Abend bei warmen Getränken an der Feuerschale ausklingen lassen.

Der Spendenerlös des Adventssingens wurde Pfarrvikar Prosper von Mitgliedern des Pfarrgemeinderats am nächsten Adventsgottesdienst überreicht. Er danke allen für die großzügige Spende, damit unterstützt er seine Heimatprojekte im Kongo.